Kommentare zu: Die (bedarfsorientierte) Mindestsicherung ist uns nicht genug! https://archive.wienanders.at/die-bedarfsorientierte-mindestsicherung-ist-uns-nicht-genug/ Wien Anders - KPÖ, Piraten für Wien Anders, Echt Grün und Unabhängige Thu, 19 Mar 2015 10:13:06 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.4.6 Von: svoboda https://archive.wienanders.at/die-bedarfsorientierte-mindestsicherung-ist-uns-nicht-genug/#comment-10 Tue, 17 Mar 2015 17:14:37 +0000 http://wienanders.at/?p=392#comment-10 Mit dem Inhalt des Textes stimme ich im Großen und Ganzen überein, aber der folgenden Stelle kann ich mich nicht anschließen.

“Diese Blindheit gegenüber der sich rapide verändernden Arbeitswelt vergrößert nicht nur die soziale Ungleichheit, sondern fördert zusätzlich den Zulauf zu den extremistischen Rändern links und rechts unserer Gesellschaft.”

Diese Gleichsetzung zwischen links und rechts, beziehungsweise ein positives Beziehen auf eine vermeintlich vernünftige Mitte finde ich nicht zulässig.
Warum die extreme Rechte abzulehnen ist, sind wir uns wahrscheinlich einig.
Meiner Meinung kann es aber kein zu viel links geben, denn links(radikal) würde ich mit demokratie und gleichheit gleichsetzen.

]]>