Ein Bürgermeister, der mit der Arroganz des Gutsherren agiert, ist uns zu wenig:

Wir wollen echte Bürgerbeteiligung und Bürgerbudgets.

Wir wollen eine Politik, der Menschen wichtiger sind als der eigene Machterhalt!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Steinhofgründe sonntags

Ein Beispiel: Die Steinhofgründe sollen bebaut werden, obwohl diese einzigartige Freifläche in Wien 1981 von den Wienerinnen und Wienern als frei zugänglich erkämpft worden ist. Die Bürgerinitiative Steinhof erlebt die rot-grüne Stadtregierung nicht als eine demokratische und partizipative Verwaltung, sondern als feindliches Gegenüber, das bereits feststehende Entscheidungen durchziehen will. Wir fordern: Rücknahme sämtlicher Bebauungspläne für die Steinhofgründe – und den Beginn eines wirklichen Beteiligungsverfahrens, in dem alle Stimmen gleichberechtigt in die neue Entscheidung einfließen!