HC Strache – der Umfaller

Noch nicht in der Regierung und schon umgefallen!

 

Strache im Kurier-Vorwahl-Chat [1] am 16.9. auf die Frage eines Users zum 12-Stunden-Tag:

 

Wie stehen Sie zu einem 12 Stunden Arbeitstag?

Heinz C. Strache: Eine asoziale leistungsfeindliche Idee, da dies für alle Arbeitnehmer Nettorellohnverluste bedeuten würde. Jeder arbeitende Mensch hat es sich verdient, wenn er über acht Stunden am Tag arbeitet, diese Mehrstunden als Überstunden ausbezahlt zu erhalten.

werden bis heute skandalöserweise voll besteuert. Diese Überstundenbeteuerung möchte ich abschaffen, damit Leistung sich wieder lohnt.

 

Bericht [2] aus den Koalitionsverhandlungen vom 8.12.:

12-Stunden-Tag wird kommen

Da wäre die unter Rot und Schwarz zwar reichlich diskutierte, aber dann doch nicht beschlossene Arbeitszeitflexibilisierung. Kurz will dies nun nachholen und kündigte die Anhebung der täglichen Höchstarbeitszeit auf 12 und der wöchentlichen Höchstarbeitszeit auf 60 Stunden an. 

 

Zum zweiten Mal (nach der CETA-Abstimmung) innerhalb kürzester Zeit handelt die FPÖ gegen die Versprechen die sie dem „kleinen Mann“ gegeben hat.

Weitere Umfaller sind vorprogrammiert.

Wir werden berichten.

 

[1] https://kurier.at/politik/inland/heinz-christian-strache-im-wahlchat/26.995.606

[2] http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/933623_12-Stunden-Tag-wird-kommen.html