Jeder Euro für “Asyl in Not” ist wichtig

Seit 1985 engagiert sich der “Verein Asyl in Not – Unterstützungskomitee für politisch verfolgte Ausländer und AusländerInnen” für Menschen, die nach Österreich flüchten konnten, aber hier mit einem Asyl- und Fremdenrecht konfrontiert waren und sind, welches seit Jahrzehnten mehr als diskussionswürdig ist.

Michael Genner, der Obmann von “Asyl in Not”, der sich mit 100 % und mehr für geflüchte Menschen engagiert, ist fast seit Beginn unermüdlich aktiv.

Im Leitbild von “Asyl in Not” heißt es u.a.: “Asyl in Not kämpft für die Wahrung der Menschenrechte und für die Wiederherstellung des Rechts auf Asyl. Wir verstehen uns als politische Bewegung: Wir verbinden konkrete rechtliche und soziale Hilfe im Einzelfall mit dem politischen Angriff auf ein ungerechtes System. Dabei stehen wir parteiisch auf der Seite der Flüchtlinge, deren Menschenrechte von Behörden dieses Landes immer wieder gebrochen werden.”

Für uns als Wien ANDAS war es selbstverständlich, dass wir “Asyl in Not” mit einer kleinen Spende finanziell unterstützen. 500 Euro lösen zwar nicht die chronischen Finanzprobleme dieser wichtigen NGO, doch 500 Euro sind besser als nichts.

Übrigens: Wer “Asyl in Not” finanziell unterstützen will, kann dies natürlich gerne tun. Spendenkonto: Asyl in Not; IBAN: AT293200000005943139

Ausführliche Informationen im Netz unter http://www.asyl-in-not.org/