Schuld sind immer die Anderen

Bundeskanzler Sebastian Kurz sagt in seiner Erklärung im Nationalrat

Hochfahren, aber nie unverantwortlich.

“Was wir in den nächsten Monaten gemeinsam erlernen werden müssen, ist, mit dem Virus zu leben und unsere Maßnahmen wie Abstand halten, Social Distancing, das Tragen von Mund-Nasen-Schutz und besondere Hygienevorschriften einzuhalten”

Und dann kam das kleine Walsertal.

Ganz offensichtlich ist der Kanzler der Meinung für ihn und seinesgleichen gelten andere Regeln. Ganz offensichtlich ist der Kanzler der Meinung für ihn uns seine „Sektenmitglieder“ ist die Infiszierunsgefahr viel kleiner. In der Menge badend ohne Maske ist verantwortungslos. Und als Auslöser eines Menschauflaufes hätte ER erst recht die Verpflichtung eine Maske zu tragen. Auch und vor allem wegen der Vorbildwirkung.

ER ist verantwortungslos, eitel und selbstsüchtig.

Die Wirtschaft steht vor ihrer grössten Krise seit 1929, in Österreich sind 600.000 Menschen arbeitslos und über eine Million in Kurzarbeit. Viele Existenzen von KMUs und EPUs stehen auf dem Spiel.

Aber die türkise ÖVP sorgt sich um Beflaggung und Bekundung, wenn der „Kanzler“ kommt.

Deutlich wird wieder einmal, dass es Kurz vor allem um Selbst-Inszenierung geht und sonst nichts.

Und wenn dann doch öffentliche Kritik kommt, gibt es keine Einsicht eventuell einen Fehler gemacht zu haben. Nein im Gegenteil sind sofort Schuldige gefunden: Die Menschen und die Medien.

Dieser Kanzler und seine türkise Schnöseltruppe sind eine Schande für dieses Land.

WienWahl2020 – weil es muss ANDAS werden