Was haben Benko, Kurz und Ludwig gemeinsam?

Sie laden zum Punsch und „verhabern“ sich dabei mit Ihresgleichen und den Medien.

„Das Schöne ist, dass alle was wollen“, sagt René Benko unverhohlen in die ORF-Kameras. „Früher war das umgekehrt, da musste ich viel mehr Energie aufwenden. Jetzt geht das alles leichter.“

Der Punsch wird im Advent zum „Schmiermittel“ der gegenseitigen Gefälligkeiten.

In der Einladung zum Punsch von Bürgermeister Ludwig – gemeinsam mit der WKO – wird das sogar explezit ausgesprochen.

„Alle Medienvertreter sind – auch zum Netzwerken – herzlich willkommen.“

Nach dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ tarnt der Wiener Bürgermeister seine Verbrüderung als Charity-Event. Er sammelt für einen guten Zweck, um schnell zu helfen.

Wir finden, es wäre seine Aufgabe als Bürgermeister und somit als Chef der dafür zuständigen MA 40 (Soziales), dafür zu sorgen, dass in Notlage gekommene Menschen in Wien nicht auf Almosen angewiesen sind.

We don`t believe in charity, we still believe in solidarity!

Wien Wahl 2020 – Weil es muss #ANDAS werden.