Wir unterstützen den Streik im Pflegebereich

Keine Einigung bei den Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft.

“Die Arbeitgeber verweigern nach wie vor grundsätzlich das Gespräch über die Gewerkschaftsforderung nach der Einführung einer 35-Stunden-Woche bei vollem Lohn- und Personalausgleich”

Gerade im Bereich Pflege ist eine Verkürzung der Arbeitszeit aber mehr als notwendig und eine längst fällige Anpassung.

Sowohl Arbeitsbedingungen als auch Entlohnung entsprechen in keiner Weise den Leistungen die diese Arbeitnehmer und vor allem aber meist Arbeitnehmerinnen für die Gesellschaft erbringen.

Dieser Beruf gehört mit Sicherheit zu den sowohl physisch, wie auch psychisch belastendsten, aber auch wertvollsten.

Es ist daher keine Frage, dass wir die Forderungen der Arbeitnehmer*innen nach kürzeren Arbeitszeiten und einer besseren Bezahlung unterstützen.

Wir fordern daher, dass gerade die Stadt Wien in ihrem Einflussbereich die Vorreiterrolle übernimmt und sowohl kürzere Arbeitszeiten, als auch höhere Gehälter zeitnah umsetzt.

WienWahl2020 – weil es muss ANDAS werden.